Fragen & Antworten



Brautmodenstudio:

Lauterbacher Str. 36

61197 Florstadt


Liefer -und Rechnungsadresse:

KK Brautmode

Kerstin Kaldasch

Hangstraße 6

63691 Ranstadt


Termine unter:

06035-207357 oder

0175-5261591

Online Termin-Buchung


Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag

10:00 Uhr - 21:00 Uhr

bitte Termin vereinbaren !


USt 34 833 30524

DE  301616203


anfrage@kk-brautmode.de

Erfahrungen & Bewertungen zu KK-Brautmode


Es ist soweit !

Die Suche nach dem richtigen Kleid beginnt.

Vielleicht können wir Dir schon einmal ein paar Fragen, die du bestimmt haben wirst, beantworten



Wann sollte ich mit dem Brautkleid-Kauf beginnen?
Wir empfehlen mindestens 6 Monate vor dem Hochzeitstermin mit der Brautkleid-Anprobe zu beginnen, da einige Hersteller teilweise Bestellzeiten bis zu 5 Monaten für Bestellungen haben. Außerdem sollte man für Anpassungen bei der Schneiderin mindestens 8 weitere Wochen einplanen.

Selbstverständlich finden wir auch für ganz kurzfristige Bräute das Richtige, denn du kannst Dein Kleid auch direkt mitnehmen. Möchtest du aber ein ganz spezielles, welches bestellt werden muß, solltest du frühzeitig anfangen


Brauche ich unbedingt einen Termin, oder kann ich auch während der Öffnungszeiten vorbeikommen?

Wir möchten unsere ganze Aufmerksamkeit nur Dir und der Suche nach Deinem Kleid widmen, deshalb ist es zwingend nötig einen Termin zu vereinbaren. Das kannst du bei uns ganz einach per Telefon, oder du suchst dir im Online-Kalender deinen Termin aus


Welche Größen führt Ihr?
Die Brautkleider kannst du von Größe 46 bis Größe 70 anprobieren

Unsere Abend-/ Brautjungfernkleider bieten wir in den Größen 44 - 64 an. und Herrenanzüge von Größe 54 - 70 und natürlich auf Maß


Habt Ihr JEDES Kleid in JEDER Größe vorrätig?

Nein, da wir Euch soviele verschiedene Modelle wie möglich präsentieren möchten, sind die meisten unserer Kleider Einzelstücke, welche direkt verkauft werden oder bei Kauf in der passenden Größe bestellt werden.

Eine Ausnahme machen die schlichten Kleider für die Standesamtliche Trauung. Diese sind immer in den Größen 48-56 vorrätig.


Wie viele Begleitpersonen darf ich zur Anprobe mitbringen?
Wir sind nur ein "kleines" Studio, deshalb bitten wir dich nur Deine wichtigsten Personen mitzubringen. Zwei bis drei dürfen Dich aber gerne begleiten. Nimm diejenigen mit, die ehrlich zu Dir sind und auf deren Meinung du dich verlassen kannst


Wie lange dauert ein Termin?

Solange du brauchst, um Dein perektes Kleid zu finden. In der Regel planen wir für Brautmode 3 Stunden, für Abendmode und Herrenmaßanzüge 2 Stunden ein. Manchmal kann es aber auch ganz schnell gehen und du hast Dein Kleid bereits in einer halben Stunde gefunden


Darf meine Begleitung und ich Fotos machen?

Während des Anprobe-Termines ist es nicht erlaubt zu fotografieren. Hast Du Dein Kleid bei uns gefunden, bekommst Du schöne Erinnerungsfotos von mir


Habt Ihr auch Wäsche und Accessoires?

Die passenden Korsagen und Strümpfe für drunter findest du natürlich auch bei uns. Ebenso Schleier in verschiedenen Längen und Stilen, Modeschmuck und auch Schuhe


Du hast DEIN Kleid bei uns gefunden - wie geht es weiter ?


Muß ich das Kleid direkt bezahlen?

Wenn Du Dein Kleid gefunden hast, zahlst du 50 % vom Gesamtpreis als Anzahlung. Dein Kleid wird von uns aufbewahrt bis zu Deinem Schneidertermin, an dem Du dann die restliche Summe begleichst.


Wie kann ich bei Euch bezahlen?
Bei uns könnt Ihr bar oder per EC-Karte bezahlen. In einigen Fällen bieten wir auch Ratenzahlung an. Sprecht uns gerne daraufhin an.


Muß ich mein Kleid direkt mitnehmen?

Nein, wir bewahren Dein Kleid bis zu Deinem Schneidertermin gerne kostenlos bei uns auf. Verschiebt sich Deine Hochzeit und du weißt nicht wie lange, bitten wir Dich allerdings spätestens nach 12 Monaten - ab Kaufdatum -  den Restbetrag zu begleichen und Dein Kleid bei uns abzuholen und gegebenenfalls einen neuen Schneidertermin zu vereinbaren


Ist die Änderung meines Kleides inclusive?

Die Preise für die Änderung sind im Brautkleid-Preis nicht enthalten. Die Änderungen müssen aber auch nicht zwingend durch unsere hauseigene Schneidermeisterin durchgeführt werden. Du kannst gerne einen anderen Änderungsservice Deiner Wahl betrauen.


Verleiht Ihr auch Brautkleider oder kauft gebrauchte Brautkleider wieder an?
Nein, einen Verleih-Service bieten wir nicht mehr an und auch ein Ankauf von Brautkleidern ist nicht vorgesehen.


Was mach ich jetzt nur?

 

Kann ich das Kleid auch zurückgeben?

Eine Rückgabe des Kleides nach Abschluß des Kaufvertrages ist nicht möglich.

(In extremen Außnahmefällen finden wir aber auch hier eine Lösung, insofern das Kleid nicht bereits vorab geändert wurde. Bitte bedenkt, das wir für Beratungs- & Schneidertermine, einen festen Stundenlohn ansetzten, der dann auch angerechnet werden wird)


Wir hoffen, wir konnten einige Fragen beantworten. Fällt dir noch etwas ein, dann melde dich gerne bei uns.

Wir finden für alles eine Lösung



Stand 10-10-2015



CF